Online-Marketing

Eine funktionierende und aktuelle Internetseite ist die Basis für Ihre Zielgruppe. Ihre Seite zu finden ist dann die nächste Herausforderung. Damit "Google und Co" Ihre Internetseite direkt als relevanten Treffer anzeigt, sind viele kleine Bausteine notwendig.

  • Suchmaschinenmarketing. Alle Parameter kennen und bei der Erstellung der Internetseite beachten.
  • Contentmarketing - Die Besucher mit Inhalten faszinierenen. Geschichten interessieren, Werbung nicht. Binde deine User an deinen Content. Content ist keine "Eintagesfliege", sondern ist ein regelmäßiger Bestandteil der Kommunikation.
  • Ihre Seite muss auf allen Endgeräten richtig angezeigt werden - Responsive Webdesign für Smartphones und Tabletts ist ein MUSS.
  • Social Media - Sprechen Sie über sich und Ihre Produkte in den sozialen Medien (Social Networking, Facebook, Youtube und Co).
  • Werten Sie Ihre Seite regelmäßig aus, nur so können Sie Kundenwünsche verstehen lernen. Leiten Sie daraus Handlungen ab.

Das war nur ein kleiner Ausschnitt. Ich werde Sie gezielt bei der Erstellung und Umsetzung Ihres Onlineauftritts beraten und zusammen mit Ihnen entwickeln.

Ziele

Ziele Onlinemarketing

Jedes Projekt benötigt Ziele.

Beispiele für Ziele:

  • Bekanntheit
  • Reichweite
  • Umsatz
  • Wachstum
  • usw.

Kennzahlen als Zielgröße definieren.

Zielgruppen

Zielgruppen Onlinemarketing

Kennen Sie Ihre Zielgruppe? Wenn ja, dann kennen Sie auch die Bedürnisse und können Ihre Aktivitäten daruf ausrichten.

 

Die richtige Analyse und Ausrichtung aller Marketingaktivitäten ist ein wesentlicher Bestandteil des Erfolges.

Tracking

Tracking Onlinemarketing

 Werten Sie Ihre Onlineaktivitäten regelmäßig aus. Über alle gängigen Netzwerke (z. B. Google Analytics, Facebook, Youtube) sind Statistiken ein Teil des Angebotes.

Aus Kennzahlen leiten Sie die richtigen Handlungen für die Zukunft ab.

Berühre Menschen

Storrytelling Onlinemarketing

Erzählen Sie eine Geschichte über Ihr Produkt bzw. Ihre Dienstleistung. Stellen Sie sich als direkten Ansprechpartner für hre Kunden in den Mittelpunkt.


Ich entwickle mit Ihnen zusammen ein passendes Marketingkonzept, dass alle wichtigen Onlineaktivitäten bündelt. Investitionen werden dabei in einem passenden Kosten-Nutzen-Verhältnis abgewogen und regelmäßig hinterfragt. Steigen Sie mit mir zusammen Schritt für Schritt ein. Was jetzt noch für Sie abstrakt ist, lösen wir gemeinsam auf.