Tipps zum Filmen und Fotografieren

Der schöne Herbst im Oktober hat uns inspiriert, einen Fotoworkshop auf der Burg in Eppstein am Taunus durchzuführen. Wir waren auf Motivsuche und konnten die Burg von "Innen" kennenlernen. Dabei haben wir auch die Sony RX 10 M3 getestet. Hier geht es direkt zum Video: https://youtu.be/CY9T7MAH7tk
Die neue Kamera von DJI mit dem 3-Achsen-Gimbal, dem geringen Gewicht und der tollen Handlichkeit hat mich sofort in den Bann gezogen. Was die Kamera in wirklich anspruchsvollen Licht- und Tonsituationen kann, habe ich im Arcademuseum in Seligenstadt ausführlich getestet. Vom Ergebnis war ich selbst überrascht. Nachtrag Februar 2019: In der Zwischenzeit gab es wieder ein Firmware Update, dass u. a. auch den Autofocus verbessern soll. Hier geht es direkt zum Video: https://youtu.be/NccXLZnjPEI